E-Biketour zur Burg Hornberg Geführte Radtour mit dem TV Mosbach

Ganz herzlich lädt die Radsportabteilung des TV Mosbach alle Interessierten zu seinen neuen Angeboten für E-Biker ein! Am Samstag, den 07.Juli findet die vierte E-Biketour in dieser Saison statt. Abfahrt ist wieder um 14:00 Uhr ab dem Parkplatz an der Jahnhalle (zwischen Jahnhalle und Schulzentrum) mit vollgeladenem Akku und Fahrradhelm! Die geplante Strecke der von Tourguide Thomas Knoth geführten Tour geht am Elzbach entlang bis zur Mündung in den Neckar. Weiter geht es bis zur Brücke Obrigheim, um auf der Westseite des Neckar’s dem Radweg bis Haßmersheim zu folgen. Dort wird erneut die Neckarseite über die neue Brücke gewechselt und der dortige Weinberg-Südhang in Richtung Neckarzimmern befahren. Durch die Weingärten geht es zur Burg Hornberg, wo bei einer kleinen Pause die schöne Aussicht genossen wird. Weiter aufwärts folgt der Stockbronner Hof, vorbei an den dort stehenden Lamas, und anschließend in einer Schleife durch den „Allfelder Wald“ zum Bergfeld. Dort wird am Kleinod „Hardhof-Weiher“ etwas verweilt. Nach einer rasanten Abfahrt über den Stutz, belohnt die Teilnehmer dann abschließend das Eiscafe. Auf der ca. 40km langen Strecke werden 550hm überwunden und bei moderatem Tempo ca. 2,5 Std. Fahrzeit benötigt. Die Tour ist kostenfrei (Verpflegungskosten sind selber zu tragen), auch gut mit E-Citybikes zu fahren und richtet sich in erster Linie an genussorientierte Radler. Eine weitere Tour ist am 11. August geplant und wird rechtezeitig in der Presse angekündigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.