E-Bike

Im vergangenen Jahr starteten wir mit viel Optimismus ein eigenes E- Bikeangebot. Wir wollten der großen Anzahl der E-Bikerinnen und Bikern abwechslungsreiche T ouren durch unsere wunder- schöne Landschaft bieten. Dies möglichst abseits von ausgetretenen und bekannten Routen. Nebenbei sollte auch das Radeln in der Gruppe als zusätzlicher Gewinn vermittelt werden. Und natürlich wollten wir damit auch Mitgliederwerbung betreiben und hofften auf eine Win-Win-Situation.

Leider ging diese Rechnung nicht auf. Trotz gutem Zuspruch und vielen positiven Rückmeldungen: bei den 2018er Touren hatten wir eine stark fluktuierende Teilnehmerzahl und am Jahresende kein einziges Neumitglied durch unsere Bemühungen hinzu gewonnen. Da die T ourenvorbereitungen für alle vier Guides sehr zeitaufwändig waren, erzeugte dieser Umstand dann doch ein bisschen Frust! Ganz falsch scheinen wir mit unserem T ourenangebot aber nicht gelegen zu haben, entdeckten wir doch im Herbst eine unserer letztjährigen T ouren als identische Ankündigung bei einem anderen Anbieter. Vielleicht benötigt so ein Projekt einfach mehr Zeit, um „Früchte zu tragen“. Daher gehen wir auch in der Saison 2019 wieder an den Start und bieten monatliche Touren an. NEU dabei ist, dass wir Straßen E-Bikes und MTB E-Bikes trennen, um gezielter auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen zu können.

Die jeweiligen Touren werden mit detaillierten Informationen zum Streckenverlauf rechtzeitig in der Presse und unserer Homepage vorgestellt (Länge – Höhenmeter – Dauer – Beschaffenheit der Stecke – Einkehrschwung). Informationen können natürlich auch direkt bei unseren Guides eingeholt werden

Nächste Touren für E-Bike
[my_calendar_upcoming category=“4″ fallback=“Noch keine weiteren Touren geplant“ template=“abcd206b575b82d604522ca7bf01021f“ type=“event“ order=“asc“]
Guide: Thomas Knoth