Über uns

Über uns

Liebe Radsportlerinnen und Radsportler, liebe Kinder, liebe Eltern,

Zufrieden blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück, konnten wir doch wieder einiges auf die Beine stellen. Angefangen, wie (fast) immer, mit Mosbach`s größter Gebrauchtradbörse im März und der Saisoneröffnungsfahrt aller Sparten Anfang April. Die war zwar nichts für „Schönwetterfahrer“. Aber es waren erfreulicherweise sämtliche Sparten vertreten und trotzten dem ungemütlichen Wetter.

Überhaupt das Wetter: Wegen der ungünstigen Witterungsverhältnisse mussten wir mit der Saisoneröffnung 2023 auf dem Flowtrail bis in den Mai hinein warten. 2024 hoffen wir auf eine frühere Freigabe und planen diese für Anfang April.

Absoluter Höhepunkt im letzten Jahr war die Ausrichtung der MTB Ba-Wü-Meisterschaften. Diese werteten die Rennen um den MPDV Mountainbike Cup sportlich nochmals auf und waren auch organisatorisch eine Herausforderung. Mit vielen Helfer- innen und Helfern konnten wir diese Hürde erfolgreich nehmen.

Weiterhin erfreulich ist die Entwicklung unserer E-Bike-Sparte, die dank des starken Engagements von Thomas Knoth und Reimund Lang eine anhaltend hohe Nachfrage verzeichnete. Im letzten Jahr wurden während der Freiluftsaison alle zwei

Wochen geführte Ausfahrten angeboten, auch für Nichtmitglieder. An diesen Touren nahmen regelmäßig immer mindestens 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Ausfahrt teil.

Kommen wir zu den Aussichten für 2024: Merkt euch den 22. September – dann heißt es beim MPDV Moun- tainbike Cup wieder „keine Gnade für die Wade“. Allerdings wird es das letzte Mal unter diesem Namen sein. Für den Fortbestand der Serie suchen wir einen neuen Sponsor. Wer es sein wird, steht noch nicht fest, aber wir können bereits verraten, dass es erfreuliche Gespräche gegeben hat. Erstmals richten wir an diesem Tag auch, als besonderes „Schmankerl“, ein Jedermannrennen für E-MTB`s auf dem Flowtrail aus.

Und in den verschiedenen Sparten sind 2024 wieder viele spannende Events und Angebote geplant. Alle Infos und Details in diesem Heft.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Trainer, Übungsleiter, Amtsin- haber und Helfer für ihre herausragenden Leistungen. Nur durch euch ist unsere Abteilung lebendig. Jeder Einzelne trägt seinen Teil zum Ganzen bei!

Ich freue mich auf eine sportliche, erfolgreiche und gesunde Saison 2024!

Euer Alexander Arnold