Rennrad II

Rennrad II

Unsere Gruppe umfasst ca. 20 Personen im besten Alter. Wir treffen uns bei trockenem Wetter zwischen April und Oktober am Sonntagvormittag und am Mittwochabend zu gemeinsamen Ausfahrten. Im Vordergrund stehen das gemeinschaftliche, genussvolle Fahren auf landschaftlich schönen Strecken. Wer Spaß auf dem Rennrad sowie Gruppen- und Naturerlebnisse, gepaart mit einem gesunden sportlichen Anspruch sucht, ist bei uns genau richtig.

Unsere Tagestouren sind, je nach Form und Wetter, zwischen 70 km und 130 km lang. Ein „Einkehrschwung“ ist obligatorisch. Außer- dem verabreden wir uns auch auß- erhalb der Trainingszeiten zu Teil- nahmen an RTF‘s oder zu einer spontanen Trainingsrunde durch den Odenwald.

Da jedes Training mehr Spaß macht, wenn man ein konkretes Ziel vor Augen hat, bieten wir in jedem Sommer ein absolutes Saisonhighlight. Unsere Mehrtagestour über die schönsten Alpenpässe jährt sich heuer bereits zum achten Mal. Dabei gilt es immer ca. 600km und rund 14000hm in 6 Etappen zu bewältigen. Auch hier haben Genuss und Gemeinschaftserlebnis den Vorrang vor sportlichem Ehrgeiz.

Ansprechpartner: Andreas Wurz