Mountainbike Cup in Nüstenbach findet wieder nicht statt

Mountainbike Cup in Nüstenbach findet wieder nicht statt

– Radsportabteilung zieht Reißleine  –

Nach der Absage 2020, kann nun auch in diesem Jahr der traditionsreiche MPDV Mountainbike Cup in Nüstenbach nicht ausgetragen werden. Das Rennen, eigentlich für den 18. Juli geplant, wurde von den Verantwortlichen der Radsportabteilung des TV Mosbach nun kurzfristig abgesgagt. Zuvor waren in dieser Saison bereits die ersten drei der insgesamt 5 geplanten Wertungsläufe der Cupserie von den jeweiligen Veranstaltern abgesagt worden. Besonders bitter für die Radsportabteilung ist, die damit verbundene erneute Absage der BaWü-Meisterschaften, die am gleichen Tag auf dem Nüstenbacher Kurs ausgetragen werden sollte. Bis zu allerletzt hatte das Planungsteam um Abteilungsleiter Alexander Arnold gewartet und auf eine Chance zur Durchführung gehofft. Trotz der positiven Pandemieentwicklungen mußte man aber nun doch die Reißleine ziehen. „Letztlich mussten wir den enormen Organsiationsaufwand dieser Veranstaltung gegen das Risiko sich kurzfristig auch wieder verschlechternder Inzidenzzahlen, mit damit verbundenen verschärften Regelungen, gegeneinander abwägen. Außerdem stand bei unseren Planungen die Sicherheit von Athleten, Zuschauern, unseren Helfern sowie sonstigen Beteiligten immer im Vordergrund. Vor diesem Hintergrund bleib uns letztlich nun doch keine andere Wahl mehr“, so Alexander Arnold. Die Radsportabteilung hofft nun, wie bereits im Vorjahr, auf das nächste Jahr 2022.

Kommentare sind geschlossen.