Geführte E-Biketour „Auf den Spuren des Biber“

Am Samstag, 09.April starten wieder die beliebten E-Bike-Touren der Radsportabteilung des TV Mosbach. Alle Mitglieder und interessierte E-Biker treffen sich um 14 Uhr an der Jahnhalle (Parkplatz im Hammerweg) und machen sich auf die Suche nach Spuren des Biber an Elz, Neckar, Seebach und anderen weniger bekannten Zuläufen unseres namengebenden Flusses. Von ihm aus haben die scheuen Nagetiere längst die Nebenbäche besiedelt undsind hauptsächlich an den Fraßspuren und Bauten auszumachen. Zu Gesicht bekommt man die Tiere allerdings nur sehr selten, tagsüber sind sie gut versteckt in ihren Burgen. Mittlerweile ist die Population wieder auf über 500 Tiere im NOK angewachsen. Die Tour führt über Neckarzimmern nach Haßmersheim, von dort geht es entlang des Neckars nach Gutenbach und Neckargerach und dann ins Seebachtal zum Roberner See. Die Rückfahrt hat Guide Andreas Wurz über den Lohrbacher Flugplatz und die Sohlbergallee peplant. Dabei werden knapp 50km und 600 Höhenmeter bewältigt. Teilnehmer sollten also bitte auf einen gefüllten Akku achten und gute Laune mitbringen, so sein Wunsch. Für Nichtmitglieder wird eine TN-Gebühr von 5.-€ erhoben. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Kommentare sind geschlossen.